Benannt nach der bekannten griechischen Göttin Athene, die der damals noch namenlosen Stadt als Geschenk einen Olivenbaum machte und somit Namenspatronin wurde, gilt Athen heute als bedeutendste Metropole Griechenlands. So ist die griechische Hauptstadt nicht nur die bevölkerungsreichste und flächengrößte Stadt des Landes sondern auch kulturelles, historisches und wirtschaftliches Zentrum.

Auch in der Vergangenheit war Athen immer eine bedeutende Stadt und zählt aufgrund der ständig andauernden Besiedlung seit der Jungsteinzeit zu den ältesten Städten in Europa. Ebenso war die griechische Hauptstadt Austragungsort der ersten olympischen Spiele der Neuzeit und beherbergt zahlreiche historische Stätten und Denkmäler, weshalb sie auch 1985 zur ersten europäischen Kulturhauptstadt ernannt wurde.

Wahrzeichen Athens ist die Akropolis, die sich mitten im Zentrum der Hauptstadt auf einem 156 Meter hohen Kalksteinplateu befindet. Ursprünglich war die Akropolis eine Stadtfestung des antiken Griechenlands und bietet ihren Besucher heutzutage die Möglichkeit für einen einmaligen Ausblick auf die griechische Hauptstadt.

Wer in der griechischen Metropole mobil sein möchte, um Athens schönste Ecken bei Tag und Nacht besichtigen zu können , kann sich auf das großflächig ausgebaute Taxinetzwerk der Taxizentrale NEXT TAXI HELLAS P.C. verlassen. Die griechische Taxizentrale ist ganzjährig 24 Stunden am Tag telefonisch unter der Nummer +30 21 0341 2700 oder über taxi.eu, die Taxi-App für Europa zu erreichen. NEXT TAXI HELLAS P.C. hat es sich zum Ziel gemacht, zuverlässige Taxidienste anzubieten, die auf besonders auf die Zufriedenheit und Sicherheit ihrer Kunden ausgerichtet sind. Die Philosophie von NexTTaxi ist geprägt von Professionalität, Flexibilität und Liebe für jeden Kunden, der ihren Service in Anspruch nimmt.

Ob Du ein Taxi in Lamprini, Kouklaki, Neos Kosmos, Ellinoroson oder in Ambelokipi benötigst – oder in einer anderen Stadt in Europa – eines der vielen Taxis, die Du mit taxi.eu erreichst, ist in wenigen Minuten bei Dir.